Ju-Jutsu Kids

Bei den Ju-Jutsu-Kids trainieren Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 12 Jahren altersgerecht und individuell die Kampfsportart Ju-Jutsu. Mehr Informationen zu Ju-Jutsu gibt es hier.

Ziel ist es dabei das Selbstvertrauen, die Selbstwirksamkeit sowie die Selbstbehauptung der Kinder zu trainieren und damit weiterzuentwickeln. Hierzu bedienen wir uns verschiedenster Übungsformen für das allgemeine Techniktraining, dem Anwendungstraining der Techniken oder der Koordinations- und Konditionsschulung.

Last but not least spielt die Etikette bei uns auf der Matte eine wichtige Rolle, welche die Grundlage für das verletzungsfreie Trainieren sowie den Umgang miteinander im Allgemeinen ist. Die Etikette beschreibt einfache Verhaltensregeln auf und neben der Matte, wie ein respektvoller Umgang mit den Trainingspartnern, Höflichkeit, Sauberkeit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Bescheidenheit. Diese Verhaltensregeln fördern des Weiteren die persönliche Entwicklung der Kinder und Jugendliche im Umgang mit Mitmenschen aber auch in Konfliktsituationen.

Wo und Wann?

Freitag (Mörike-Sporthalle Lindachstr. 2, 75417 Mühlacker):
Ju-Jutsu Kids ab 6 Jahre (17:00-18:00 Uhr)

Samstag (Käppele-Sporthalle, Rappstraße 24, 75417 Mühlacker):
Ju-Jutsu Kids ab 6 Jahre (14-tägig, ungerade Wochen 11:30-13:00 Uhr)

Ansprechpartner bei Interesse und Fragen:

Thorge Ralf (1. Dan Ju-Jutsu, DOSB Trainer C Ju-Jutsu)
E-Mail: JJ-Kids [at] email [dot] de