News

Hier der Flyer:

Die Weihnachtsfeier des Taekwondo Mühlacker e. V. fand dieses Jahr 16.12.2017 statt. Mit 230 Anmeldungen waren in diesem Jahr so viele Personen wie noch nie in den Uhlandbau gekommen um gemeinsam mit ihren Vereinskollegen, Freunden und Familien einen schönenen vorweihnachtlichen Nachmittag zu verbringen.

Zuerst begrüßte der erste Vorsitzende, Luis Escolano, die Anwesenden. Dann war Zeit um sich mit Kaffee und Kuchen zu stärken. Zur Unterhaltung demonstrierten

Am Samstag, den 09.12.2017, fand in der Käppele Sporthalle die Kup-Prüfung des Taekwondo Mühlacker e. V. statt. 47 Prüflinge legten unter den Augen des Prüfers, Enrico Simon (7. Dan Taekwondo), erfolgreich ihre Prüfung ab. Herzlichen Glückwunsch!

Zum 9. Kup bestanden haben: Paul Geisler, Jonas Glowacki, Moritz Reinhardt, Emma Pfisterer, Janis Erz, Marcel Janzen, Nazim Batir, Phuong-Vy Ho, Celine Herrigel, Martin Dauth, Erhan Batir und Jürgen

Vergangenen Sonntag (15.10.2017) fanden in Berglen die Baden-Württembergischen Poomsae Meisterschaften statt. Dietrich Busch vom Taekwondo Mühlacker e. V. präsentierte die Formen am besten in seiner Leistungsklasse und gewann den Meistertitel. Herzlichen Glückwunsch!!!

Am Samstag, den 7. Oktober, fand in der Enztal-Sporthalle die vom Taekwondo Mühlacker e. V. ausgetragen Dan-Prüfung statt. Über 30 Sportler (darunter 12 vom Taekwondo Mühlacker e. V.) aus Baden-Württemberg sind nach Mühlacker gekommen um die Prüfung zum 1., 2. oder 3. Dan abzulegen. Im Prüfungskomitee waren Wolfgang Brückel (9. Dan, Präsident TUBW), Kum-Sik Kwak (9. Dan, Vizepräsident TUBW) und Thomas Koleyko (6. Dan, Referent Lehrwesen

NEU! Beginn: Samstag (16.09.2017) von 11:00 bis 12:30 Uhr in der Käppele-Sporthalle.

Das Doce Pares Eskrima ist eine moderne Kampfkunst, die sich nicht auf einen bestimmten Stil bezieht, sondern eine Kombination mehrerer Stile darstellt.  Bekannt ist das Doce Pares Eskrima für seine schnellen, fließenden Bewegungen. Im Training wird der Umgang mit Waffen (Stock, Messer und improvisierte Waffen) und im späteren Verlauf die waffenlose Selbstverteidigung gelehrt

Am 23. Juli 2017 fand der Volksbank Triathlon in Mühlacker statt. Fünf Sportler vom Taekwondo Mühlacker e. V. stellten sich der Herausforderung.

Monja Rauth hat die Olympische Distanz mit 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen durchgestanden. Super Leistung und ganz großen Respekt! Uwe Krauth, Markus Schäfer und Konrad Kaufmann haben die Sprintdistanz 0,75 km Schwimmen, 20 km Radfahren und 5,4 km Laufen erfolgreich absolviert. Den Triathlon für

Am Donnerstag, den 13.07.2017, nahmen 17 Teilnehmer der Kooperation Schule/Verein in der Sporthalle der Heckengäuschule in Wiernsheim, an der Kup-Prüfung bis zum grünen Gürtel (6.Kup) teil.

Seit Oktober 2000 ist durch unseren Trainer, Walter Ruppert, die Kooperation zwischen dem Förderverein Heckengäuschule und dem Taekwondo Mühlacker e.V. am laufen und es konnten nun zum 15. Mal Taekwondokas dieser Kooperation an einer Prüfung teilnehmen.Unser